AA

"The Athletic": Alonso bleibt wohl Trainer in Leverkusen

Vor 3 Stunden Xabi Alonso soll einem Bericht zufolge auch in der kommenden Saison Trainer bei Bayer Leverkusen sein. Laut des Portals "The Athletic" gehen der FC Bayern und Liverpool derzeit davon aus, dass der wohl begehrteste Fußballtrainer Europas in diesem Sommer nicht zu haben ist und suchen intensiv nach anderen Optionen. Für Bayern könnte eine dieser Alternativen tatsächlich ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick sein.

Dimitrow schlägt Alcaraz in Miami-Viertelfinale

Vor 4 Stunden Der bulgarische Tennisprofi Grigor Dimitrow hat beim Masters-1000-Turnier in Miami im Viertelfinale überraschend den Weltranglistenzweiten Carlos Alcaraz bezwungen. Am Donnerstag (Ortszeit) zog Dimitrow nach einem überzeugenden 6:2,6:4 in 1:33 Stunden ins Halbfinale ein und trifft dort auf den deutschen Olympiasieger Alexander Zverev, der sich zuvor gegen Fabian Marozsan aus Ungarn durchgesetzt hatte.

Public Viewing zur Fußball-EM 2024 am Wiener Rathausplatz

Vor 3 Stunden Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland kann in Wien am Wiener Rathausplatz live mitverfolgt werden.

Minnesota gewinnt mit Rossi gegen San Jose

Vor 4 Stunden Die Minnesota Wild mit dem Vorarlberger Marco Rossi haben ihre kleine Hoffnung auf einen Play-off-Platz in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL mit einem Sieg gegen Tabellenschlusslicht San Jose Sharks am Leben gehalten. Minnesota setzte sich am Donnerstag (Ortszeit) daheim mit 3:1 durch, Rossi blieb nach seinem Doppelpack bei der 4:5-Niederlage gegen die St. Louis Blues dieses Mal ohne Scorerpunkt. Der 22-Jährige stand 18:10 Minuten auf dem Eis und gab drei Schüsse ab.

Wien mit EM-Fan-Arena am Rathausplatz

Vor 5 Stunden Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland wird in Wien an einer zentralen Location via Liveübertragung miterlebt werden können. Am Rathausplatz wird es bei freiem Eintritt eine "Fan-Arena" mit Public Viewing geben. Das teilte Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Freitag mit. Zu sehen sein werden die Spiele der ÖFB-Elf und die Finalpartien.

Salzburg nach 2:3-Heimniederlage in Bozen unter Siegzwang

Vor 15 Stunden RB Salzburg steht im Halbfinale der ICE Hockey League gegen den HCB Südtirol mit dem Rücken zur Wand. Der Titelverteidiger unterlag am Donnerstag vor Heimpublikum 2:3, geriet in der Best-of-seven-Serie ebenfalls mit 2:3 in Rückstand und muss deshalb am Samstag in Bozen unbedingt gewinnen. Setzen sich hingegen die Südtiroler auch in der nächsten Partie durch, ziehen sie ins Endspiel ein, in dem nach einem 4:0 gegen Pustertal der KAC wartet.

Sinner im Miami-Halbfinale gegen Medwedew

Vor 17 Stunden Jannik Sinner und Daniil Medwedew haben am Mittwoch das erste Männer-Semifinale beim Masters-1000-Turnier in Miami fixiert. Der Australian-Open-Sieger Sinner, aktuell Nummer 3 der Tennis-Welt, besiegte den Tschechen Tomas Machac nach 91 Minuten mit 6:4,6:2. Der 22-jährige Italiener trifft im "Traum-Halbfinale" auf den Russen Daniil Medwedew, der den Chilenen Nicolas Jarry 6:2,7:6(7) ausschaltete.

Trotz Handgelenksproblemen: Thiem plant Antreten bei Sandplatz-Turnieren

Vor 1 Tag Nachdem er am Mittwoch über erneute Probleme mit dem Handgelenk berichtet hatte, gab Dominic Thiem am Donnerstag seinen umfangreichen Turnierkalender auf seiner Webseite bekannt.

Thiem plant Antreten in Monte Carlo, Madrid, Rom und Paris

Vor 1 Tag Nach seinem Statement zu wiedergekehrten Handgelenksproblemen am Mittwoch hat Dominic Thiem am Donnerstag einen intensiven Turnierplan auf seiner Website veröffentlicht. Neben Estoril (ab Ostermontag) und München (ab 15.4.), wo er eine Wildcard erhält, möchte der Weltranglisten-90. auch bei den Masters-1000-Turnieren in Monte Carlo (7.4.), Madrid (24.4) und Rom (8.5.) dabei sein. Nach dem Auftritt im Foro Italico tritt Thiem bei den French Open in Paris an.

So sehen die ÖFB-Trikots für die Fußball-EM 2024 aus

Vor 1 Tag Der ÖFB und Puma haben am Donnerstag die beiden Trikots für die Fußball-Europameisterschaft 2024 präsentiert.

Saisonende für Toronto in NBA definitiv am 14. April

Vor 1 Tag Für die Toronto Raptors endet die NBA-Saison 2023/24 definitiv am 14. April. Nach einem 101:145 am Mittwoch (Ortszeit) gegen die New York Knicks hat der Club des nach einer Fingeroperation rekonvaleszenten Wieners Jakob Pöltl auch theoretisch keine Chance mehr, das Play-in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga zu erreichen. Die Kanadier erlitten die zwölfte Niederlage in Folge, die 50. im Spieljahr und nicht zuletzt die höchste ihrer Geschichte vor eigenem Publikum.

ÖFB-Sportdirektor Schöttel: "Enorme Energie" im Nationalteam

Vor 1 Tag Für ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel gibt es derzeit wenig Grund zur Klage. Rund zweieinhalb Monate vor EURO-Beginn befindet sich das österreichische Fußball-Nationalteam blendend in Schuss, wie die jüngsten Testspiel-Siege gegen die EM-Starter Slowakei (2:0) und Türkei (6:1) bewiesen. Schöttel ortete "enorme Energie" innerhalb der Truppe - trotz des Fehlens von David Alaba, Marko Arnautovic oder Philipp Lienhart in beiden Partien und Marcel Sabitzer gegen die Türkei.

Wolff erneuert Interesse an Verstappen als Hamilton-"Ersatz"

Vor 2 Tagen Mercedes-Teamboss Toto Wolff hat in einem Interview mit Fox Sports Australia in Melbourne sein großes Interesse an Max Verstappen bekräftigt. Für den Wiener steht der dreifache Weltmeister an der Spitze für einen möglichen Ersatz für Lewis Hamilton. Der siebenfache Formel-1-Champion verlässt Mercedes ja mit Jahresende in Richtung Ferrari. Verstappen hat eigentlich noch einen Red-Bull-Vertrag bis 2028.

Rad-Star van Aert bei Massencrash in Belgien schwer gestürzt

Vor 2 Tagen Rad-Star Wout van Aert hat sich am Mittwoch in einem Massensturz schwer verletzt und fällt länger aus. Der 29-jährige Belgier stürzte am Mittwoch mit einigen anderen Fahrern beim Rad-Halbklassiker Quer durch Flandern etwa 68 Kilometer vor dem Ziel in Waregem. Der neunfache Etappensieger bei der Tour de France zog sich einen Schlüsselbeinbruch und mehrere Rippenbrüche zu. Er wird die Monumente Flandern-Rundfahrt (31. März) und Paris-Roubaix (7. April) nicht bestreiten.

Kuss-Skandal - Haft für Spaniens Ex-Boss Rubiales gefordert

Vor 2 Tagen Im Strafprozess um den Kuss-Skandal hat die Staatsanwaltschaft Medienberichten zufolge zweieinhalb Jahre Gefängnis für den früheren spanischen Fußball-Verbandspräsidenten Luis Rubiales beantragt. Zudem solle er der Weltmeisterin Jennifer Hermoso, die er bei der Siegerehrung nach dem gewonnenen WM-Titel im vergangenen Sommer auf den Mund geküsst hatte, 50.000 Euro Entschädigung zahlen, berichteten spanische Medien am Mittwoch unter Berufung auf die Justiz.

Vettel schließt Rücktritt vom Rücktritt weiter nicht aus

Vor 2 Tagen Der Ende 2022 zurückgetretene vierfache deutsche Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schließt einen Rücktritt vom Rücktritt weiterhin nicht aus. "Natürlich denkt man mal darüber nach und liebäugelt. Aber als ich damals die Entscheidung getroffen habe, hatte ich ja mehrere Gründe dafür", sagte Vettel in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview der TV-Sender RTL und ntv. Natürlich gebe es gewisse Dinge, "die mir fehlen", sagte der Weltmeister der Jahre 2010 bis 2013.

Neun „Ostereier“ eingeschenkt

Vor 2 Tagen AKA-Teams aus Vorarlberg bejubelten zwei Heimsiege in den drei Duellen gegen Austria Wien.

Rückschlag für Thiem: Handgelenksprobleme zurückgekehrt

Vor 2 Tagen Dominic Thiem gab am Mittwoch in einem Video auf seinen sozialen Netzwerken bekannt, dass vor wenigen Wochen erneut Probleme mit dem Handgelenk aufgetreten sind.