Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Deutschland, Portugal Kandidaten für Champions-League-Finale

Vor 4 Stunden Deutschland und Portugal sind nach Informationen der US-Nachrichtenagentur AP die Kandidaten als Gastgeber für die letzten K.o.-Runden ab dem Viertelfinale und das Finale der Champions League. Das berichtete die Agentur unter Berufung auf eine anonyme Quelle. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung will sich Frankfurt bewerben. Die Zeitung berichtet zudem von Bewerbern aus Portugal und Russland.

Fußball-Neustart in den USA mit Turnier im Juli in Florida

Vor 7 Stunden Die MLS steuert nach der Corona-Pause auf ein Juli-Turnier in Florida zu. Die Gewerkschaft der Profifußballer in den USA stimmte am Mittwoch mehrheitlich für den neuen Tarifvertrag und gab in diesem Zuge auch für die Pläne zu einer Fortsetzung der nach nur zwei Spieltagen unterbrochenen Saison grünes Licht. Über Details und den genauen Ablauf eines solchen Turniers ist noch kaum etwas bekannt.

Ilsanker-Doppelpack bei 3:0 von Eintracht in Bremen

Vor 8 Stunden Stefan Ilsanker hat am Mittwoch im Blitzverfahren seine ersten beiden Tore in der deutschen Fußball-Bundesliga angeschrieben. Beim 3:0 von Eintracht Frankfurt bei Werder Bremen wurde der Salzburger von Eintracht-Trainer Adi Hütter in der 81. Minute eingewechselt, traf mit seiner ersten Ballberührung zum 2:0 und in der 90. Minute zum Endstand.

Salzburg nach 2:0-Sieg gegen Rapid fünf Punkte voran

Vor 8 Stunden Titelverteidiger Red Bull Salzburg hat seinen Vorsprung zum Meistergruppen-Start der Fußball-Bundesliga an der Spitze auf fünf Punkte ausgebaut. Der Cupsieger besiegte am Mittwoch im Schlager der 23. Saisonrunde Rapid Wien daheim 2:0. Neuer Zweiter ist dank eines 2:1-Siegs bei Sturm Graz der WAC. Grunddurchgangssieger LASK bezog gegen Hartberg eine unerwartete 1:2-Heimniederlage.

RB Salzburg nach 2:0-Sieg gegen Rapid Wien fünf Punkte voran

Vor 12 Minuten Red Bull Salzburg hat seinen Vorsprung zum Bundesliga-Start in der Meistergruppe an der Spitze mit dem Sieg über Rapid Wien auf fünf Punkte ausgebaut.

Eishockey: Auslosung Champions League

Vor 10 Stunden Die beiden in der nächsten Saison der Champions Hockey League (CHL) engagierten österreichischen Clubs haben am Mittwoch in Zürich starke Gegner zugelost bekommen.

Champions Hockey League: Salzburg - Tampere, Caps - Davos

Vor 11 Stunden Die beiden in der nächsten Saison der Champions Hockey League (CHL) engagierten österreichischen Clubs haben am Mittwoch in Zürich starke Gegner zugelost bekommen. Red Bull Salzburg trifft in der ab 6./7. Oktober angesetzten Konkurrenz auf Finnlands Vertreter Tappara Tampere, die Vienna Capitals auf HC Davos aus der Schweiz. Mit dessen nationalem Ligarivalen HC Biel bekommt es der HC Bozen zu tun.

Mercedes-Wolff freut sich auf Spielberg und lobt Vettel

Vor 12 Stunden Auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff blickt nach der Corona-Auszeit erwartungsvoll auf den bevorstehenden WM-Auftakt der Formel 1 in Spielberg. "Als Österreicher freue ich mich besonders, dass wir die ersten Rennen auf dem Red Bull Ring fahren", sagte der Wiener. Der bei Ferrari am Jahresende scheidende Sebastian Vettel sei höchstens "Außenseiterkandidat" auf ein Mercedes-Cockpit.

UEFA schloss Trabzonspor für eine Europacup-Saison aus

Vor 13 Stunden Der türkische Club Trabzonspor darf in der nächsten oder der übernächsten Saison nicht am Fußball-Europacup teilnehmen, falls er sich dafür qualifizieren sollte. Das hat die Europäische Fußball-Union am Mittwoch mitgeteilt. Trabzonspor wurde für Verstöße gegen das Financial Fairplay bestraft. Die UEFA hatte die Strafe schon vor elf Monaten ausgesprochen, damals aber noch zur Bewährung ausgesetzt.

Jetzt LIVE: Sturm Graz gegen WAC im Ticker

Vor 2 Tagen Nach fast dreimonatiger Corona-bedingter Pause geht Gastgeber Sturm Graz am Mittwoch mit etwas mehr Druck ins "Pack-Derby" als der WAC. Die Steirer treten als Fünfter mit einem Drei-Punkte-Rückstand auf den Vierten im ersten Meistergruppen-Spiel der Fußball-Bundesliga an und müssen punkten, um nicht früh den Anschluss an die Top Vier, die einen fixen Europacup-Startplatz haben, zu verlieren. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Jetzt LIVE: LASK Linz gegen TSV Hartberg im Ticker

Vor 2 Tagen In der ersten Runde der Fußball-Bundesliga nach der Corona-bedingten Pause will der LASK die Turbulenzen abseits des Rasens am Mittwoch zu Hause gegen TSV Hartberg hinter sich lassen. Das Image der Linzer hat unter dem verbotenen Mannschaftstraining gelitten. Außerdem nimmt man die Meistergruppe nach sechs Punkten Abzug nicht mehr als Spitzenreiter, sondern drei Zähler hinter Salzburg in Angriff. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Keine Strafe für protestierende Spieler in Deutschland

Vor 15 Stunden Die Fußballprofis, die in der deutschen Bundesliga öffentlich gegen Rassismus protestiert hatten, werden vom Deutschen Fußball-Bund nicht bestraft. Der DFB-Kontrollausschuss entschied am Mittwoch in Frankfurt am Main, dass keine Verfahren gegen Jadon Sancho und Achraf Hakimi von Borussia Dortmund sowie Weston McKennie von Schalke 04 und Marcus Thuram von Mönchengladbach eingeleitet werden.

Sport Austria-Chef Niessl will Schulsportstätten öffnen

Vor 19 Stunden Der organisierte Sport in Österreich tritt für eine gesetzliche Pflicht zur Öffnung von Schulsportstätten ein. Sport Austria-Präsident Hans Niessl begrüßt, dass Sportvereine trotz Corona ihre Angebote nun auch wieder an Schulen anbieten können, ist aber weiter für eine "gesetzliche Pflicht zur Öffnung" der Schulsportstätten für Vereine auch an unterrichtsfreien Tagen, insbesondere den Ferien.

Ukraine setzt Spielbetrieb trotz Corona-Infektionen fort

Vor 19 Stunden Die ukrainische Premier Liga (Premjer Liha) setzt trotz mehrerer Corona-Infektionen bei einem Team den am Wochenende wieder aufgenommenen Spielbetrieb fort. Von den zwölf Teams der Liga sei nur der Verein Karpaty Lwiw im Westen des Landes betroffen, hieß es. Dem Verein zufolge ist das Virus bei "etwas weniger als der Hälfte" der 65 getesteten Spieler und Mitarbeiter nachgewiesen worden.

Heute LIVE: RB Salzburg gegen Rapid Wien - Live-Stream & TV-Übertragung

Vor 2 Tagen Im Spitzenspiel nach der Corona-Pause treffen in der Bundesliga Red Bull Salzburg und Rapid Wien aufeinander. Hier können Sie das Match live im TV oder via Live-Stream sehen.

Keine Rennabsage bei Corona-Infektion eines F1-Fahrers

Vor 21 Stunden Die Formel 1 will sich beim Neustart ihrer Saison auch im Fall einer Corona-Infektion eines Fahrers nicht bremsen lassen. "Wir werden Abläufe so gestalten, dass die Diagnose einer Infektion nicht zu einer Absage führt. Wenn ein Fahrer eine Infektion hat, sind Reservefahrer verfügbar", sagte Geschäftsführer Chase Carey in einem Beitrag auf der Internetseite der Formel 1.

Austria Wien gegen Admira: Die Stimmen zum Spiel

Vor 24 Stunden Nach dem Ende einer langen Durststrecke darf die Austria vorerst durchatmen. "Zauberfußball" ortete Trainer Christian Ilzer nach einem 1:0 gegen die Admira zum Restart der Fußball-Bundesliga zurecht keinen.

NFL-Teams dürfen nicht in Trainingslager fahren

Vor 1 Tag Die NFL-Teams müssen ihre Saisonvorbereitung komplett zu Hause absolvieren und dürfen wegen der Coronakrise nicht in ein Trainingslager an einem anderen Ort fahren. Diese Entscheidung teilte der Chef der amerikanischen Football-Liga NFL, Roger Goodell, den Mannschaften nach Angaben mehrerer US-Medien am Dienstag (Ortszeit) mit.

Austria holte mit 1:0 gegen Admira ersten Sieg 2020

Vor 1 Tag Die Austria ist am Dienstag mit einem Sieg in die Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga gestartet. Die Favoritner gewannen im eigenen Stadion gegen die Admira mit 1:0 und führen damit die Tabelle zwei Punkte vor dem SCR Altach an, der beim SV Mattersburg ein 1:1 erreichte. Der SKN St. Pölten feierte gegen WSG Tirol einen 5:0-Auswärtssieg und gab die Rote Laterne an den Aufsteiger ab.