Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kraft in Lahti zum 21. Sieg - Weltcupführung ausgebaut

Vor 7 Minuten Stefan Kraft hat am Freitag am Schauplatz seines Doppel-Weltmeistertitels 2017 seinen 21. Weltcupsieg gefeiert und die Gesamtführung vor dem Deutschen Karl Geiger, dem Tages-Zweiten, auf 133 Punkte ausgebaut. Es war der fünfte Saisonsieg für den Salzburger. Stefan Huber schaffte in Lahti als Achter - unmittelbar vor Michael Hayböck und Philipp Aschenwald - seine bisher beste Weltcup-Platzierung.

Schweiz verbietet vorerst Großveranstaltungen - Ligen ruhen

Vor 47 Minuten Das Coronavirus legt in der Schweiz den Sport am Wochenende teilweise lahm. Die Fußball-Liga Swiss Football League hat alle Partien in der Super League und der Challenge League abgesagt und auf ein noch nicht bestimmtes Datum verschoben. Auch die kommende Woche geplanten Cup-Partien wurden abgesagt. Die Spiele der Eishockey-Liga finden vor leeren Zuschauerrängen statt.

Altach: Spiel gegen Red Bull Salzburg verschoben

Vor 43 Minuten Wie der Fußballverein aus Altach in einer Aussendung am Freitagabend verkündete, wird das Bundesligaspiel gegen Salzburg auf Montag (19:00 Uhr) verschoben.

Anna Veith startet wegen Knieschmerzen nicht in La Thuile

Vor 2 Stunden Österreichs Ski-Star Anna Veith verzichtet wegen Knieschmerzen auf einen Weltcup-Start am Samstag im Super-G in La Thuile. Der 30-jährigen Salzburgerin macht eine Überreizung im Knie zu schaffen. Wie lange Veith pausieren muss, ist ungewiss. "Ich schaue von Tag zu Tag", erklärte die Olympiasiegerin von 2014.

Flock bei Skeleton-WM zur Halbzeit Vierte

Vor 3 Stunden Janine Flock liegt bei Halbzeit der Skeleton-WM in Altenberg an der vierten Stelle. Der 30-jährigen Tirolerin fehlten 0,33 Sekunden auf den Bronzerang, den vorerst die Russin Jelena Nikitina einnahm. Schnellste in beiden Freitag-Läufen war die Schweizerin Marina Gilardoni, die bereits 0,63 Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte Titelverteidigerin Tina Hermann aus Deutschland hatte.

Letzte Chance für Austria: Nur Sieg bei Sturm hilft

Vor 3 Stunden Die komplette vorletzte Runde des Grunddurchgangs der Fußball-Bundesliga ist für Sonntag (17.00 Uhr) angesetzt. Ob das so bleibt, ist noch ungewiss durch die Verschiebung der Salzburger Europa-League-Partie auf Freitag. Für die Wiener Austria geht es in Sachen Meistergruppe jedenfalls um alles. Selbst ein Sieg bei Sturm Graz hilft den Wienern nur dann, wenn Hartberg keinen Punkt beim LASK holt.

Richtungsweisendes Duell der Topteams Leipzig - Leverkusen

Vor 3 Stunden Das Topspiel der 24. Runde der deutschen Fußball-Bundesliga steigt am Sonntag (15.30/live Sky) in Leipzig, wenn der erste Bayern-Verfolger RB den fünf Punkte zurückliegenden Tabellenfünften Bayer Leverkusen empfängt. "Das wird sehr richtungsweisend und bietet uns eine super Möglichkeit", betonte Leverkusen-Profi Sven Bender: "Leipzig ist stark im Moment. Aber wir auch."

Altach: "Spiel des Jahres" gegen Salzburg wackelt

Vor 4 Stunden Für Altach steht in der 21. Runde der Fußball-Bundesliga das schwere Heimspiel gegen Serienmeister Red Bull Salzburg auf dem Programm. Doch findet es wie geplant am Sonntag statt?

LASK im Europa-League-Achtelfinale gegen Manchester United

Vor 4 Stunden Der internationale Erfolgslauf des LASK ist mit einem Traumlos für das Achtelfinale der Fußball-Europa-League belohnt worden. Österreichs Vizemeister trifft am 12. März (18.55 Uhr) in Linz und am 19. März (21.00 Uhr) auswärts auf den englischen Rekordmeister Manchester United.

Rapid Wien: Kalvin Arase bleibt bis 2022

Vor 5 Stunden Kelvin Arase bleibt bis Ende Juni 2022 bei Rapid Wien. In 17 Pflichtspielen konnte er drei Tore erzielen.

Clasico könnte im spanischen Titelrennen "entscheidend" sein

Vor 5 Stunden Real Madrid und der FC Barcelona stehen vor einem richtungsweisenden "Clasico" in der spanischen Fußball-Meisterschaft. Die schwächelnden "Königlichen" gehen aufgrund der jüngsten Ergebnisse als leichter Außenseiter in den Heimschlager am Sonntag (21.00 Uhr) im Estadio Bernabeu. Zuletzt wurde die Tabellenführung an die Katalanen verloren, die mit einem Zwei-Punkte-Plus ins Spiel gehen.

Acht Jahre Sperre für Chinas Schwimm-Superstar Sun Yang

Vor 5 Stunden Chinas Schwimm-Superstar Sun Yang ist am Freitag vom Internationalen Sportgerichtshof (CAS) für acht Jahre gesperrt worden. Grund dafür ist eine im September 2018 mit einem Hammer zerstörte Dopingprobe des Chinesen, der außerdem ein Wiederholungstäter ist. Denn schon 2014 war Sun Yang wegen Dopings für drei Monate gesperrt gewesen.

EL-Hammer! LASK trifft auf Manchester United

Vor 5 Stunden Der LASK bekommt es im Achtelfinale der Fußball-Europa-League mit einem der ganz großen europäischen Clubs zu tun.

Ein kristallener Hoffnungsanker für den ÖSV namens Super-G

Vor 7 Stunden Bevor Matthias Mayer am Sonntag in der Kombination seine kleine Kugel-Chance nutzen will, geht es für Österreichs Skiverband am Samstag im Super-G von Hinterstoder (12.30 Uhr) darum, die realistischste Aussicht auf Kristall in diesem Winter zu wahren. Im drittletzten Saisonlauf brauchen Mayer und Vincent Kriechmayr "big points", um den Führenden Aleksander Aamodt Kilde unter Druck zu setzen.

Alpine Herren-Kombi in Hinterstoder auf Sonntag verlegt

Vor 7 Stunden Das Sturmtief "Bianca" hat für ein verändertes und verlängertes Programm der Hinterstoder-Rennen im alpinen Ski-Weltcup der Herren gesorgt. Die Rennen sollen nun in der Reihenfolge Super-G (Samstag), Kombination (Sonntag) und Riesentorlauf (Montag) stattfinden. Darauf einigten sich die diversen Partner nach der wetterbedingten Absage der Kombination am Freitag.

Schmidhofer und Gritsch als ÖSV-Hoffnungen in La Thuile

Vor 7 Stunden Der alpine Ski-Weltcup der Damen wird am Wochenende mit einem Super-G (Samstag, 10.30 Uhr) und einer Kombination (Sonntag/11.15 Super-G, 14.15 Uhr Slalom) in La Thuile im Aostatal fortgesetzt. Österreichs Hoffnungen auf einen Podestplatz ruhen dabei erneut auf Nicole Schmidhofer und Franziska Gritsch. Schmidhofer war zuletzt Zweite im Garmisch-Super-G, Gritsch in der Crans-Montana-Kombi.

Liverpool peilt Liga-Rekord an, ManCity Liga-Cup-Triumph

Vor 8 Stunden Der Titelgewinn von Liverpool in der englischen Fußball-Premier-League ist nur noch eine Frage der Zeit. Am Samstag hat der überlegene Tabellenführer die Möglichkeit, den Vorsprung auf Verfolger Manchester City mit einem Sieg bei Watford bereits auf 25 Zähler auszubauen. Der Verfolger pausiert nämlich am Wochenende in der Liga, da er am Sonntag (17.30 Uhr) im Liga-Cup-Finale um den Titel kämpft.

Vanek will Zeit für Familie und General Manager werden

Vor 8 Stunden Nach Ablauf der Transferperiode in der National Hockey League (NHL) am Montag hat Thomas Vanek seine Karriere für beendet erklärt. Der 36-Jährige war Österreichs größter Star in der besten Eishockey-Liga der Welt, nun will sich der einstige Torjäger mit mehr als 1.000 NHL-Spielen mehr seiner Familie widmen.

UAE Rad-Tour wegen Coronavirus abgebrochen

Vor 9 Stunden Zwei positive Tests auf das Coronavirus haben zum Abbruch der UAE Tour der Radprofis in den Vereinigten Arabischen Emiraten geführt. Das teilte der Veranstalter zwei Etappen vor dem Ende in der Nacht zum Freitag mit. Demnach sollen zwei italienische Mitglieder eines Teams das Virus in sich tragen.