Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Australierin Barty ist die WTA-Spielerin des Jahres

Vor 2 Stunden Die WTA hat die Australierin Ashleigh Barty zur Tennisspielerin des Jahres gekürt. Die 23-Jährige hatte heuer bei den French Open ihren ersten Grand-Slam-Titel erobert und übernahm als erste Australierin seit 43 Jahren die Führung in der Weltrangliste. Sie gewann heuer 57 Matches, mehr als jede andere Spielerin.

LASK geht gegen Sporting auf EL-Gruppensieg los

Vor 3 Stunden Der LASK will nach dem bereits fixierten Aufstieg die Chance zur Revanche ergreifen und als Gruppenerster in das Europa-League-Sechzehntelfinale einziehen. Um den ebenfalls bereits für die K.o.-Runde qualifizierten Tabellenführer Sporting noch von der Spitze zu verdrängen, brauchen die Linzer am Donnerstag (18.55 Uhr) einen Sieg.

WAC plant in Rom anständigen Europa-Abschied

Vor 3 Stunden Für den WAC geht es am Donnerstag in Rom (21.00 Uhr) um einen würdigen Abschied aus der Fußball-Europa-League. Die Kärntner haben vor dem die Gruppe beschließenden Gastspiel beim italienischen Großklub keine Aufstiegschance mehr, die Römer kämpfen hingegen noch um den Einzug in die K.o.-Phase.

Ziegler/Kiefer aktivieren für Eislauf-EM früheres Programm

Vor 6 Stunden Die Staatsmeisterschaften mit den Elitebewerben am Freitag und Samstag in Klagenfurt bieten Österreichs Eiskunstlauf-Assen die letzte Wettkampfüberprüfung vor den Heim-Europameisterschaften. Für die Titelkämpfe vom 22. bis 26. Jänner in Premstätten bei Graz ist mit Miriam Ziegler/Severin Kiefer bisher nur ein Lokalmatador-Duo qualifiziert. Im Herren- und Damen-Einzel geht es in Kärnten um Tickets.

Salzburger Stolz trotz CL-Aus nach "Schwergewichtskampf"

Vor 9 Stunden Der Achtelfinaltraum in der Fußball-Champions-League ist für Salzburg am Dienstag geplatzt. Eine Stunde lang lag die Sensation gegen Liverpool in einer hochintensiven Partie in der Luft, ehe der Titelverteidiger mit einem Doppelschlag alle Hoffnungen zunichtemachte. "Es hat sich angefühlt wie ein Schwergewichtskampf", sagte Coach Jesse Marsch, dessen Truppe nun den Europa-League-Titel anvisiert.

Russland bereitet sich trotz Sanktionen auf Tokio 2020 vor

Vor 9 Stunden Trotz der Strafe der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) für Russland will das Land an seinen Vorbereitungen für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio festhalten. Das bekräftigte der Präsident des Nationalen Olympischen Komitees in Russland, Stanislaw Posdnjakow, am Mittwoch der Agentur Interfax zufolge. Das gelte auch für andere wichtige Wettbewerbe.

Erste Testphase von FC Mohren Dornbirn beginnt

Vor 10 Stunden Vor Weihnachten absolviert der Zweitligist noch fünf Trainingseinheiten

SSC Napoli trennte sich von Trainer Ancelotti

Vor 10 Stunden Carlo Ancelotti ist nach dem Einzug in das Achtelfinale der Fußball-Champions-League als Trainer beim SSC Napoli beurlaubt worden. Das teilte der italienische Club am späten Dienstagabend mit. Zuvor hatte Napoli durch ein 4:0 gegen KRC Genk die K.o.-Runde der Fußball-Königsklasse erreicht und erstmals nach zuvor neun sieglosen Spielen wieder gewonnen.

Chelsea, Valencia, Lyon und Dortmund im CL-Achtelfinale

Vor 20 Stunden Nach Liverpool und Napoli sind am Dienstag auch Chelsea, Valencia, Olympique Lyon und Borussia Dortmund ins Achtelfinale der Fußball-Champions-League eingezogen. Der BVB feierte in der letzten Runde in Gruppe F gegen Slavia Prag einen glücklichen 2:1-Heimsieg und profitierte vom 1:2 Inter Mailands im Meazza-Stadion gegen den FC Barcelona.

Salzburg verpasst nach 0:2 gegen Liverpool CL-Achtelfinale

Vor 22 Stunden Red Bull Salzburgs Traum vom Einzug ins Achtelfinale der Fußball-Champions-League ist nicht in Erfüllung gegangen. Die "Bullen" kassierten am Dienstag in einer rasanten Partie vor knapp 30.000 Zuschauern in Wals-Siezenheim durch Treffer von Naby Keita (57.) und Mohamed Salah (58.) eine 0:2-Heimniederlage gegen Liverpool. Napoli kam indes zu einem lockeren 4:0-Sieg gegen Schlusslicht KRC Genk.

Wunder von Salzburg bleibt leider aus

Vor 11 Stunden Der FC Salzburg unterliegt gegen Titelverteidiger FC Liverpool mit 0:2.

Salzburg sieht gegen Liverpool "magische Möglichkeit"

Vor 23 Stunden Mit dem "Wunder von Wals-Siezenheim" will sich Salzburg am Dienstag (18.55 Uhr, live DAZN und Sky/Konferenz) ins Achtelfinale der Fußball-Champions-League katapultieren. Nur ein Heimsieg gegen Titelverteidiger Liverpool bringt den Aufstieg in Gruppe E, am Selbstvertrauen der "Bullen" soll es nicht mangeln. "Wir sind bereit für einen großartigen Moment", betonte Trainer Jesse Marsch.

Putin schließt Klage gegen WADA-Entscheidung nicht aus

Vor 1 Tag Die unendliche Geschichte des russischen Doping-Skandals ist nach der vierjährigen Sperre für die Sportmacht nicht zu Ende. Allen voran befördert Russlands Präsident Wladimir Putin die Erwartung, dass sein Land die von der Welt-Anti-Doping-Agentur verhängten Sanktionen nicht akzeptieren und vor den Internationalen Sportgerichtshof ziehen wird.

Seikovits und Platzgummer dürfen auf NFL hoffen

Vor 1 Tag Die jeweils 22-jährigen American-Football-Spieler Bernhard Seikovits (Dacia Vikings) und Sandro Platzgummer (Swarco Raiders) haben es in die weltweit nur neun Spieler umfassende Shortlist der NFL geschafft. Sie überzeugten beim internationalen NFL Combine in Köln. Kein anderes Land stellt zwei Spieler. Seikovits ist Wide Receiver, Platzgummer spielt auf der Running-Back-Position.

Leverkusen will gegen Juve "dicke Überraschung" schaffen

Vor 25 Minuten Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic, Ramazan Özcan und Co. dürfen vor dem Gruppenfinish der Fußball-Champions-League noch vom Achtelfinal-Aufstieg träumen.

Ibrahimovic vor Rückkehr zum AC Milan

Vor 1 Tag Der schwedische Fußballprofi Zlatan Ibrahimovic will nach seinem Abschied von den USA laut italienischen Medienberichten zurück zu seinem früheren Club AC Milan. "Ibra hat Milan gewählt", titelte die Zeitung "Gazzetta dello Sport" am Dienstag. Es müssten nur noch die Konditionen geklärt werden.

Lienz bereitet sich auf "50 Jahre Skiweltcup" vor

Vor 1 Tag Lienz bereitet sich auf "50 Jahre Skiweltcup" vor und plant rund um die nachweihnachtlichen Weltcuprennen der Damen am Hochstein eine große Jubiläumsparty. Der Riesentorlauf findet am 28. Dezember (10.15/13.30 Uhr) statt, der Slalom tags darauf (10.00/13.00). Die Vorbereitungen laufen nach Plan, wie am Dienstag auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben wurde.

Milwaukee Bucks fixierten 15. NBA-Sieg in Folge

Vor 1 Tag Die Milwaukee Bucks haben ihre Siegesserie in der National Basketball Association am Montag fortgesetzt. Giannis Antetokounmpo und Co. setzten sich gegen Orlando Magic knapp mit 110:101 durch und gewannen damit zum 15. Mal in Folge. Antetokounmpo war zum neunten Mal en suite bester Werfer seines Teams, er brachte es auf 32 Punkte und 15 Rebounds.

Klopp vs Dolmetscher: "Ist natürlich Scheiße..."

Vor 1 Tag Der nette Herr Klopp kann auch anders. Bei der Pressekonferenz vor dem letzten Champions-League-Gruppenspiel seines FC Liverpool bei RB Salzburg wies der deutsche Fußballtrainer den Übersetzer zurecht.