AA

Nach NR-Wahl: Hofer soll Dritter Nationalratspräsident werden

Angeblich gibt es schon Pläne für Norbert Hofer.
Angeblich gibt es schon Pläne für Norbert Hofer. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Die FPÖ dürfte nach der Nationalratswahl schon konkrete Pläne für ihren Spitzenkandidaten Norbert Hofer haben: Demnach dürfte Norbert Hofer vorerst Parteichef bleiben und die Rolle des Dritten Nationalratspräsidenten übernehmen, so ein Parteiinsider zur APA.
Das Ergebnis der Nationalratswahl
Vilimsky fordert Neustart für FPÖ
Hofer bereitet sich auf Opposition vor

Herbert Kickl bleibt demnach Klubchef und könnte Hofers Parteivorsitz übernehmen, wenn dieser ein weiteres Mal für die Bundespräsidentschaft kandidiert.

Wie Ernst es der Partei mit dem Rückzug ihres ehemaligen Vorsitzenden Heinz-Christian Strache ist, zeigt auch, dass es sogar noch Sonntagvormittag Überredungsversuche gab, dass dieser seine Parteimitgliedschaft ruhend stellt. Strache soll allerdings weiter auf stur stellen. Ob Straches Frau Philippa ihr Mandat auf der Wiener Landesliste überhaupt bekommt, war laut "Kurrier" ebenfalls fraglich.

Alle Informationen zur Nationalratswahl

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Nationalratswahl
  • Nach NR-Wahl: Hofer soll Dritter Nationalratspräsident werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen